Die Munich Consulting Group GmbH hat sich vom kleinen Start-Up Unternehmen zum international agierenden, technischen Beratungsunternehmen entwickelt.  Aktuell beschäftigen wir über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Partner der Industrie und des produzierenden Mittelstandes bieten wir unseren Kunden unsere Expertise in den Bereichen Industrial Engineering, Product Compliance, Marketing & Sales und Personaldienstleistung an. 

Für das Inhouse Management  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

TEAMASSISTENZ (M/W) RECRUITING & PERSONAL IN TEILZEIT

DAS MCG INHOUSE MANAGEMENT TEAM STELLT SICH VOR 

 

Das Team Inhouse Management plant, organisiert und monitort alle personellen, wirtschaftlichen und organisatorischen Belange der Munich Consulting Group GmbH. Folglich bilden wir das Rückgrat für das gesamte Unternehmen. Insgesamt sorgen wir als Team dafür, dass die passenden Bewerber für die MCG begeistert und an Bord geholt werden, den neuen Kollegen im Rahmen der MCG Einarbeitung ein gut organisierter und angenehmer Start ermöglicht wird und schlussendlich all unsere Mitarbeiter über die verschiedenen Fachbereiche hinweg eine hohe Zufriedenheit und Motivation aufweisen. Zusätzlich legen wir unseren Fokus auch stark auf den betriebswirtschaftlichen Aspekt und monitoren hier nicht nur die relevanten Kennzahlen aus dem Bereich Human Resources, sondern auch jene aus den Bereichen Finance und Faktura.
 

Als Teamassistenz unterstützen Sie unser Team vor allem in den Fachbereichen Recruiting und Personalmanagement. Es handelt sich hierbei um eine Teilzeitanstellung von ca. 15 - 20 Stunden pro Woche.



WELCHE HERAUSFORDERUNGEN SIE ERWARTEN
 
Als Teamassistenz Recruiting & Personal unterstützen Sie das Inhouse Management in allen Themen im Bereich Personal, sowohl im Personalrecruiting wie auch in der Betreuung des Bestandpersonals und im Bereich Office & Admin. Die Aufgaben der Teamassistenz Recruiting & Personal umfassen dabei:

  • Verantwortung für das Recruiting mit Fokus active sourcing und Bewerbermanagement 
  • Assistenz bei der Abwicklung des operativen Personalmanagements und der Mitarbeiterbetreuung (u. a. Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitereintritt und –austritt, Pflege der Datenbasis im ERP-System)
  • Eigenverantwortliche Erledigung und Sicherstellung anfallender administrativer und organisatorischer Aufgaben in der Abteilung Inhouse Management
  • Organisation von internen und externen Schulungen, Messen und Teamevents


WELCHE VORAUSSETZUNGEN SIE MITBRINGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Personalbereich/HR
  • Erste Berufserfahrung im Personalwesen
  • Durchsetzungsfähigkeit und gepflegte Umgangsformen auf allen Hierarchieebenen
  • Strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise
  • Organisationstalent, hohes Engagement und Kreativität
  • Hohe Motivation und Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität  
  • Schnelle Auffassungsgabe, offene und kommunikative Art
  • Professioneller Umgang mit MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 
WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Einen intensiven Einblick in die verschiedenen Themenbereiche des operativen und strategischen Personalmanagements
  • Ein motiviertes Team und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von kleinen Projekten

Bitte geben Sie in der Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühesten Eintrittstermin an.


Ihr Ansprechpartner: Frau Stephanie Wittenbauer
(+49-89-383 46 89 - 0)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@mcg-gmbh.de oder bewerben Sie sich direkt ONLINE